La Maison du Gruyère suchte für seine jungen Gäste einen Spielplatz mit einem zur Schaukäserei verwandten Thema : “Die Kuh” 

Verschiedene Firmen wurden kontaktiert. Das Projekt der Firma Lactell, glücklicher Zufall, in La Chaux-de-Fonds wurde ausgewählt. Die Unternehmung ist auf die Entwicklung und den Bau von Spiel- und Sportplätzen spezialisiert.

Der Aufbau entspricht den Sicherheitsnormen TÜV Standards, die von der BPA verlangt werden. Dieser Punkt erfüllt die Erwartungen, welche die Genossenschaft “Laiterie de Gruyères” für Ihre Gäste hat.

Diese aus der Fantasie stammende “Kuh” bietet viele Spiel Möglichkeiten und erlaubt auch seine Muskeln mit Spass zu nutzen. Es lässt auch Platz für Imagination und Kinder erleben jeweils altersgerecht ihre Abenteuer. Der Schwanz ermöglicht auf den Rücken der Kuh zu steigen, und die Strecke kann dank der Zunge der Kuh, die als Rutsche dargestellt ist, abgeschlossen werden.

Place_jeux3

Place_jeux1

Place_jeux2